Please enable JS

Was ist ein Imagefilm?
Imagefilme stellen in der heutigen Zeit eine gute Möglichkeit dar, ein Unternehmen oder eine Person möglichst interessant und prägnant zu portraitieren. Sie sind vergleichbar mit einer digitalen Visitenkarte, welche die Aufgabe hat, ein Image zu verbreiten oder zu verbessern.
Was macht einen guten Imagefilm aus?
Als Filmemacher sehe ich es als Selbstverständlichkeit an, Ihre Botschaft mit großer Zielgenauigkeit filmisch zu verkörpern. Eine kreative Inszenierung hat dabei oberste Priorität.
Denn ein guter Imagefilm zeichnet sich durch eine unterhaltsame Geschichte und Emotionen, die sich direkt auf den Zuschauer übertragen aus. Er sollte authentisch sein und nur die wichtigsten Informationen enthalten.
Nur so kann er gezielt seine Botschaft konkretisieren und das Interesse beim Kunden wecken. Eine Länge von 3-5 Minuten hat sich dabei für Imagefilme bewährt.

MEINE LEISTUNGEN  

BERATUNG

Was darf es sein? 

Gerne berate ich Sie welcher Film für Sie der richtige ist. Auch  Fragen über mögliche Distributionswege müssen direkt   geklärt werden. Sie bestimmen den Inhalt maßgeblich mit.      

KONZEPTION

Alles beginnt mit einer Idee. 

Von Exposé bis Drehbuch. Das Konzept trägt den Film. Was sind die Leitbotschaften? Wie werden sie vermittelt? Was wird gezeigt und was nicht?

DREH

Und Action! 

Damit der Film am Ende auch gut aussieht werden keine Mühen und Kosten gescheut. Nach ausgiebiger Planung beginnt der Drehprozess. Mit Hilfe von professionellem Equipment und freiberuflichen Mitarbeitern, wird aus Fantasie Wirklichkeit.

SCHNITT, COLORGRADING, VFX

Hier passiert die Magie! 

Der Film ist im Kasten. Damit ist er aber noch lange nicht fertig. High-End Programme und die modernste Hardware ermöglichen mir zusammen mit farbgetreuen und kalibrierten Monitoren einen effizienten Workflow bei Schnit, Farbbearbeitung und visuellen Effekten. Mein Anspruch ist dabei immer das volle Potenzial des Filmes zu erwecken.

DISTRIBUTION

Hinaus in die Welt! 

Gerne übernehme ich auch die Verbreitung und Distribution Ihres Filmes. Irgendwie muss er ja auch gesehen werden. Dabei sind Youtube- und Google Ads längst nicht die einzigen Distributionswege.