Please enable JS

SPURENSUCHE IN OLSZTYN

(DOKUMENTARFILM, 2019)

PROjEKTBESCHREIBUNG

KUNDE: Deutsches Kulturforum östliches Europa

JAHR: 2019

TÄTIGKEIT: Regie , Kamera , Schnitt 

ONLINE: www.kulturforum.info

Das deutsche Kulturforum östliches Europa vergibt jedes Jahr das "Stadtschreiber" Stipendium. Das Stipendium hat das große Ziel, das gemeinsame kulturelle Erbe der Deutschen und ihrer Nachbarn in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Jedes Jahr wird dafür ein neuer Stadtschreiber ausgewählt, der in seiner persönlichen Stadt einen Blog über die Begnungen und Erlebnis  führt . Im Jahr 2019 war es Marcel Krueger für die Stadt "Olsztyn / Allenstein" in Polen.

Ich hatte die Möglichkeit, eine Dokumentation über ihn und die Stadt, als meinen Abschlussfilm am babelsberger Filmgymnasium umzusetzen. Die persönliche und tragische Verbindung von Marcel zur Stadt ist für mich von Anfang an unfassbar interessant und erzählenswert gewesen.                             

JETZT ANSEHEN